Verkehrssicherheit für Kinder, Jugendliche und deren Eltern und Erziehungsberechtigten.

VSS MKgm

Als erstes möchten wir uns bei allen Redaktorinnen und Redaktoren bedanken. Dank Ihnen konnte erst diese Broschüre kreiert werden. Prävention geht uns alle an und muss gelebt werden. Nur so können wir gemeinsam unseren Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden eine jeweils unbeschwerte Aufwachszeit garantieren. Seien Sie kritisch und lieber einmal mehr eine Meldung machen, als einmal zu wenig.

Mit dieser Broschüre wollen wir diejenigen Wachrüteln die sich nicht getrauen etwas zu sagen. Auch die Betroffenen selber möchten wir damit ermuntern aufzustehen und sich selber 'Nein' zu sagen. Nein zu dem was man nicht will.

Mein Körper gehört mir will allen mitteilen, dass es Grenzen gibt und die dürfen niemals unerlaubt überschritten werden.

Nun hoffen wir mit dieser Broschüre einen kleinen Beitrag zu leisten, dass Übergriffe nicht stattfinden und daraus auch keine Verbrechen entstehen können.