Verkehrssicherheit für Kinder, Jugendliche und deren Eltern und Erziehungsberechtigte

VSS malbuchKripo Kindermalbuch

Kriminalpolizeiliche Arbeit, Verhaltenstipps zur Vermeidung von Straftaten und Beispiele

Kinderverkehrsmalbuch

VSS MB

Verkehrssicherheit ist uns allen täglich ein Bedürfnis. Mit Bestürzung lesen und hören wir jeden Tag von tragischen Verkehrsunfällen, die bei näherer Betrachtung teilweise oder sogar ganz hätten vermieden werden können. Für uns als Polizisten und auch für Sie als Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrpersonen steht die Verkehrssicherheit an erster Stelle. Wir sind Vorbilder unserer Kinder. Das vorliegende KINDERVERKEHRSMALBUCH ist in Zusammenarbeit mit dem Verein für Schutz und Sicherheit und Mitgliedern des PBV Polizeibeamten-Verbands Kommunalpolizeien Zürich entstanden und soll unsere Jüngsten an den Verkehr gewöhnen. Mit alltäglichen Situationen sind Gefahren wird sicheres Verhalten im Strassenverkehr dargestellt. Als Präsident danke ich allen Inserenten herzlich. Ohne deren grosszügige finanzielle Unterstützung und Verständnis für die sehr wichtige Präventionsarbeit, wären uns die Herausgabe und die kostenlose Verteilung dieses Malbuches nicht möglich gewesen. Wir bitten Sie daher, bei Ihren Besorgungen bevorzugt die Angebote unserer Inserenten zu berücksichtigen. Nur so können wir in Zukunft wieder auf grosszügige Engagements zählen.

Wir wünschen allen viel Vergnügen und freuen uns, einen Beitrag für die Verkehrssicherheit erbracht zu haben.