• Mein Körper gehört mir!

• Lisas Geheimnis

• Der Junge mit den zu grossen Schuhen

Verkehrssicherheit für Kinder, Jugendliche und deren Eltern und Erziehungsberechtigten.

Sicherheit im Verkehr

Das neue Kinder-Verkehrsmalbuch

Verkehrssicherheit ist uns allen täglich ein Bedürfnis und es passieren immer wieder Verkehrsunfälle, die bei näherer Betrachtung teilweise oder sogar ganz hätten vermieden werden können. Uns von Bauberger ist dieses Thema ein grosses Anliegen, denn auch wir sind jeden Tag auf den Schweizer Strassen unterwegs.

Der Verein für Schutz und Sicherheit hat in Zusammenarbeit mit dem Polizeibeamten-Verband der Kommunalpolizeien Zürich ein KINDER-Verkehrsmalbuch kreiert. Mittels Malvorlagen von alltäglichen Situationen und Gefahren im Strassenverkehr sollen unsere Jüngsten spielerisch an den Verkehr gewöhnt werden und diesen kennenlernen.

Wir sind stolz darauf das Projekt als Sponsor sogar mit einer eigenen Malvorlage zu unterstützen. Gespannt erwarten wir die Veröffentlichung der neuesten Version des KINDER-Verkehrsmalbuchs, welche im Laufe des Januars 2018 erfolgen wird.

Für die Leser die es nicht erwarten können darf, die Malvorlage natürlich auch schon jetzt ausgedruckt werden…